IGEL PS Kunden- und Mitarbeiterumfrage

Arbeitswelt 4.0 mit altem Geist

Die Ergebnisse der IGEL PS Kunden- und Mitarbeiterumfrage zeigen, die IGEL punktet mit klassischen Tugenden und beweist, dass vermeintlich „angestaubte“ Werte für den Unternehmenserfolg immer noch wichtig sind und nach wie vor ihre Gültigkeit besitzen.

Pünktlichkeit, Höflichkeit, Zuverlässigkeit und eine persönliche Kontaktaufnahme sind in Zeiten von flexiblem und digitalem Arbeiten aktueller denn je. So sehen es Mitarbeiter und Kundenansprechpartner, wie die IGEL Umfragen zum Thema Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit zeigen. Die IGEL-Mitarbeiter geben die Note 1,4 für Zuverlässigkeit und die Note 1,6 für die persönliche Betreuung (Schulnoten 1-6 möglich).

Ebenso bewerten die Kundenansprechpartner mit einer Durchschnittsnote von 1,6 die Zuverlässigkeit und die Freundlichkeit mit 1,5 sehr positiv. Erwähnenswert in diesem Zusammenhang ist, dass die persönliche Kontaktaufnahme mit einer Durchschnittsnote von 1,6 als angenehm bewertet wird. Persönliche Interaktion ist „in Zeiten der Anonymität auch zukünftig der richtige Weg und ein wichtiges Signal,“ so der Geschäftsführer der IGEL PS, Alexander Rabitsch.

„Gerade in einer Zeit, in der die Zusammenarbeit flexibel, international und standortübergreifend organisiert wird, ist die Besinnung auf die Grundtugenden besonders wichtig. Sie schaffen erst die Grundlage für einen effizienten Workflow,“ führt Alexander Rabitsch weiter aus.

Diese neue, alte Mentalität scheint sich auszuzahlen. 90 Prozent der Kunden würden IGEL PS einem Kollegen empfehlen. 95 Prozent der Mitarbeiter geben an, dass sie sich auch ein zweites Mal für IGEL entscheiden würden.

Wohin uns auch die Digitalisierung führen wird – das allgemeine Tempo unseres Arbeitslebens wird tendenziell schneller werden. Das Arbeitsumfeld und die damit verbundenen sozialen Interaktionen wurden immer, und werden auch in Zukunft zwischen Menschen gemacht. Wer sich einen reibungslosen Umgang miteinander wünscht und langfristig erfolgreich sein möchte, sollte dies bedenken.

Alexander Rabitsch, Geschäftsführer der IGEL PS, zeigt sich sehr zufrieden mit der Kunden- und Mitarbeiterumfrage.